Wassergeburt
Wassergeburt

Berichte von Hebammen

Ich habe mich in diesem Pool sehr wohl gefühlt

Die ovale Form und die Größe fand ich ideal, auch um noch genügend Halt zu haben. Auch sehr angenehm war der weiche Boden - sehr kniefreundlich! Als Hebamme habe ich schon Wassergeburten in gemieteten Becken und Gebärwannen erlebt und fand, dass vor allem kleinere Frauen ziemlich Probleme hatten eine stabile Position zu finden.
Nur die Griffe fand ich etwas sparsam und irgendwie an der falschen Stelle. Vielleicht gibt’s eine Möglichkeit, Griffe individuell anzubringen (vielleicht mit Saugnäpfen??). Auf jeden Fall müssten sie größer und "griffiger" sein. (Anm. v. GeburtsPool.de: die aktuelle Version der La Bassine Geburtspools hat aufgrund der Anregung größere Griffe)
Ich bin sehr froh, damals zufällig auf ihre Internetseite gestoßen zu sein!
Romy Leuteritz, Hebamme in Gersdorf

Wie ein Tummy-Tub für Erwachsene!

Auch für große Frauen wie mich sehr gut geeignet.
Viktoria Bertelmann, Hebamme in Kippenheim

Im Oktober konnten wir fünf Kinder aus dem Wasser heben, es war einfach wunderbar!

Kick van Walbeek, Hebamme in Miesbach

Ich habe Ihren Pool in Aktion erlebt und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Ich arbeite als Hausgeburtshebamme und war bisher mit den umrangierten Kinderpools nicht zufrieden. Ihren Preis finde ich echt fair."
Andrea Dejardin, Hebamme in Neukirchen

Ich finde den neuen Pool super

Irmgard Cain, Hebamme in Murnau

Dieser Pool ist stabil, solide und robust

Ich war sehr überrascht, wie durchdacht er gemacht ist. Weil ich erst seit drei Jahren als Hebamme arbeite, habe ich immer empfohlen, dass Familien das übliche Drei-Ringe-Kinderplanschbecken verwenden und oft festgestellt, dass diese nicht stabil genug sind, um das Gewicht einer Frau in den Wehen zu tragen. Viele Male haben wir den Boden gewischt, weil Wasser übergelaufen war, wenn eine Schwangere sich aufgestützt hat. Außerdem schien es lange zu dauern, bis alle drei Ringe einzeln gefüllt waren.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies bei diesem Pool nicht passiert. Das dicke PVC, aus dem er besteht, ist sehr stark und unterstützt die gebärenden Frauen unglaublich. Die meisten Mütter sind begeistert über die beiden Haltegriffe - einer auf jeder Seite - die ihnen einen sicheren Positionswechsel ermöglichen und den Halt während der Austreibungsphase liefern, falls benötigt.
Es gibt keinen Zweifel daran, dass dieser Pool gut durchdacht und sorgfältig konstruiert ist. Die ovale Form und die Größe sind genau passend für die Mutter, um sich zu strecken und jede gewünschte Haltung einzunehmen. Desgleichen bietet der Pool genügend Platz für die Hebammen, um die Babies aufzufangen. Ich liebe die Form, sie ist fast wie ein Kokon, der den Frauen ein sicheres und geborgenes Gefühl vermittelt.
Wenn man nach einem Geburtspool sucht, wird der La Bassine Pool höchstwahrscheinlich der durchdachteste und günstigste sein."
Sonia, Hebamme

Auch ich habe bei Hausgeburten gute Erfahrungen mit Wassergeburten gemacht

Schön, dass es so ein Becken für einen akzeptablen Preis gibt."
Claudia Kummert, Hebamme in Essen

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt meinen Tag gerettet!

Ich kann nicht sagen, wie erfreut ich bin, zu entdecken, dass jemand die Initiative ergriffen hat, einen maßgeschneiderten, einfachen, transportablen Geburtspool zu entwerfen. Ich muss nun meinen Mann nicht mehr länger jeden Sommer verrückt machen, während ich die neuesten Kinderplanschbecken auf ihre Geburtstauglichkeit überprüfe! Die Idee mit der ovalen Form und den aufrechten Kammern ist brillant. Gut gemacht! Tagtäglich begegne ich bei meiner Tätigkeit Frauen, die genau so ein Produkt für ihre Hausgeburt suchen! Die besten Wünsche für dieses Unternehmensprojekt, Sie verdienen den größten Erfolg! Freundliche Grüße,"
Jane - Hebammenberaterin - Universitätsklinik Homerton NHS

en wir dieses Wochenende in unserem Wohnzimmer aufgebaut haben. Er ist soviel besser als die ‚anderen'. Ich glaube, er wird sich sehr leicht verkaufen lassen. Vielen Dank, sehr schneller Service!
Jayn, Doula

Ich bin so beeindruckt von diesem Pool

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GeburtsPool | Impressum